Skip to main content

Naturheilpraxis "Heilpraktikerin"

Cranio-Sacral-Therapie

Dorn-Therapie

Dorn-Therapie

Translator
 
 
 

Dieter Dorn aus dem Allgäu ist der Begründer dieser Behandlungsform. Er kam zu dieser Methode, als er selbst einen Hexenschuss hatte, den ein alter Bauer aus dem Nachbardorf verblüffend schnell beseitigte. Von dieser Wirkung so sehr beeindruckt, entwickelte er, obwohl er keine medizinischen Vorkenntnisse besaß, die Dorn-Therapie.

Die Dorn-Therapie ist eine manuelle Behandlungsmethode, deren Ziel es ist dysfunktionale Wirbel und Gelenke sanft zu mobilisieren. Das Besondere daran ist, dass sich der Patient während der Behandlung aktiv beteiligen muss. Für einen dauerhaften Erfolg der Therapie müssen die Patienten zu Hause vorbeugende und unterstützende Übungen durchführen. Diese Übungen sind sehr leicht zu erlernen und beanspruchen nicht viel Zeit.

 

Wie kann ich Ihnen helfen?


Termin
online buchen
Doctolib