Skip to main content

Naturheilpraxis "Heilpraktikerin"

Cranio-Sacral-Therapie

Osteopathische Körper-und Nervensystem-Therapie

Osteopathische Körper-und Nervensystem-Therapie

Die osteopathische Körper- und Nervensystem-Therapie wirkt über die manuelle Behandlung des Patienten auf die Selbststeuerung des Körpers durch das Nervensystem. Sie hat sich aus der Verbindung unterschiedlicher Therapieansätze wie der Osteopathie und der Cranio-Sacral-Therapie und den Erkenntnissen über die Funktionsweise des Teils des Nervensystems, das den Körper steuert, heraus entwickelt.

Die osteopathische Körper- und Nervensystem-Therapie basiert auf der Erkenntnis, dass alle Belastungen aus der körperlichen, emotionalen, psychischen oder seelischen Ebene, die das körpereigene Nervensystem nicht verarbeiten konnte, noch im Körper stecken und zu einemUngleichgewicht geführt haben. Dort sind diese nicht verarbeiteten Überlastungen als Schmerz, Verspannung, Gewebeirritation bzw. als Ungleichgewicht zwischen Gewebe- oder Körperregionen wieder zu finden. Über meist feinste Druck- und Berührungsveränderungen wird dem körpereigenen Nervensystem geholfen, Blockaden und Ungleichgewichte zu erkennen und diese aufzulösen oder auszugleichen.

Wie kann ich Ihnen helfen?


Termin
online buchen
Doctolib